FREIE TRAUREDNERIN

 

Die freie Trauung

Im Mittelpunkt? Das Paar! Die Liebe feiern, Geschichten erzählen und die Gäste daran teilhaben lassen. Dabei in die Augen von glücklichen Menschen sehen, so wünsche ich mir das.

Eure Zeremonie wird so persönlich wie Eure Geschichte. Individuell. Von Euch lasse ich mich gerne zu den passenden Worten inspirieren und verfolge dabei das Ziel, den Tag für Euch unvergesslich zu machen. Dabei soll die Rede berühren, in verschiedenen Varianten von Emotionen. Welche Emotion dabei am meisten hervorgehoben werden soll, bestimmt ganz ihr.

 

Preis

 

Nicht ganz günstig, diese freien Trauungen. Wir freien Traurednerinnen und Trauredner sind nicht wie die Kirche staatlich subventioniert, sondern werden direkt vom Brautpaar fürs vor dem Text brüten, entschädigt.

Damit Ihr nicht für eine Schreibblockade aufkommen müsst und die Preisgestaltung durchsichtig bleibt, gibt’s bei mir einen fixen Preis.
Mit Fr. 1‘790.00 habt Ihr für die Trauung zuzüglich Kilometerspesen à Fr. 0.70 zu rechnen (Bis und mit 50 km für Planungstreffen/Hochzeitstag sind im Preis inbegriffen). Hinzu können kleinere Ausgaben für ein individuelles Trauritual entstehen, welche ich selbstverständlich nur in Absprache mit Euch tätige. Ihr könnt Euch auf eine Rednerin freuen, die sich mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft an die Vorbereitung der Zeremonie macht und alles daran setzt, Euch einen unvergesslichen Tag zu zaubern.

Das Kennenlerngespräch ist natürlich kostenfrei!

Wie komme ich auf diesen Preis? Eine Traurede zu verfassen ist mit mehr (schönem) Aufwand verbunden als so kurzerhand angenommen. Insgesamt kommen da schnell 20 - 30 Arbeitsstunden zusammen. Inbegriffen sind also das Verfassen der Rede, alle Treffen, unsere Kommunikation (Telefonate, Whatsapp, Mails), Absprachen mit Trauzeugen und Musikverantwortlichen etc.  Ich wünsche mir aber und gebe auch Alles dafür, damit Ihr dann wirklich sagen könnt: „Üs isch jede Franke wärt gsi“.

 

Über mich

 

Schön, mich Euch kurz vorzustellen. Mein Name ist Linda Wälchli. Aufgewachsen bin ich in der Berner Kleingemeinde Alchenstorf - ein klassisches Landei halt. Auch heute lebe ich noch in dieser Gegend und bin ganz schön verankert. Meine Liebe zum Reisen führt mich aber auch ganz gerne einige Wochen pro Jahr auf unbekanntes Terrain.

Als sehr begeisterungsfähige Persönlichkeit liebe ich das Erkunden, neue Begegnungen, tolle und lange Gespräche, gemeinsames Lachen, feines Essen, Sport und auch mal das dolce far niente (treuer Begleiter: es Tassli Kafi). Meine Vorliebe fürs Texten entwickelte sich bereits in der Jugendzeit, wo ich meiner Mutter oft und gerne beim Verfassen von Glückwunschkarten aller Art behilflich war. Noch heute fällt es mir wesentlich einfacher, die richtigen Worte als das passende Geschenk für meine  Freunde und meine Familie zu finden.

So kam es dann auch, dass ich mich nach meiner kaufmännischen Ausbildung für das Studium in Sozialer Arbeit entschied. Takt-, Fein- und Fingerspitzengefühl in der Auswahl meiner Worte sind da an der Tagesordnung. Die moderne Sozialarbeiterin macht dies imfall ganz ohne Birkenstöcke, Wollsocken und Wollpulli. 

Wie das Leben manchmal so spielt, entschloss sich zu meiner Freude ein befreundetes Paar, mich als freie Traurednerin zu engagieren. Als kleine Perfektionistin habe ich mich für einen professionellen Kurs zur Zeremonienleiterin entschieden und würde mich "schuderhaft" freuen, meine Kenntnisse auch bei Eurer freien Trauung einzusetzen.

Hängekleid
Braut und Bräutigam
Kuchen
Gelegentliche Kuchen-Pop
A Warm Embrace
schöne Hochzeit Bouquet
Wedding Kiss
Details-of-beautiful-Hochzeitskleid

Kontakt

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

linda@lindaswords.ch

Linda Wälchli

3422 Kirchberg BE

Tel: +41 79 398 08 25

  • YouTube - Grau Kreis
  • Grey Instagram Icon
 

© 2017 by withlindaswords. Proudly created with Wix.com

IMPRESSUM

Aeschisee