top of page

 

 

Unser erstes Treffen

Die Sympathie spielt für die freie Trauung eine grosse Rolle. Schliesslich sollt ihr euch, genau wie ich mich, wohl in unserer Zusammenarbeit fühlen. Hierfür treffen wir uns auf ein erstes gemeinsames Kafi, Tee, oder auch mal ein Glas Wein. Dieses Treffen dauert etwa eine Stunde, ich erzähle euch von meiner Arbeitsweise und wir tauschen uns über die ersten Gedanken aus. Ganz kostenlos und unverbindlich selbstverständlich.

Das Planungstreffen

Wie habt ihr euch kennengelernt? Was war der erste Eindruck von deinem Partner/deiner Partnerin? Erzählt mir aus eurem persönlichen Nähkörbchen, ich freue mich, daraus zu hören. Dabei werde ich aufmerksam ganz viele Notizen machen. So lerne ich euch beim Planungstreffen beide als individuelle Charaktere wie auch als Paar besser kennen. Wir besprechen, wie ihr euch eure freie Trauung denn genau vorstellt und erstellen so gemeinsam einen detaillierten Ablauf. Natürlich kann ich euch auch mit Tipps zur Seite stehen oder ihr gebt den Ball ganz in meine Finger. Hauptsache ist, die Trauung wird, wie sie euch gefällt! Was möchtet ihr sonst noch in eurer Trauung finden? Möglichkeiten bilden ein Trauritual, ein gegenseitiges Gelübde, eine Rede von Familie oder Freunden usw.

Dieses Gespräch findet bestenfalls 1 - 6 Monate vor der Trauung statt, damit ich mich gut auf die Trauung vorbereiten kann und ihr euch Vorstellungen darüber machen könnt.
PS: Nehmt euch genügend Zeit und pflegt vorher die Stimmbänder, wir brauchen ungefähr 3 - 4 Stunden! Nach dem Planungstreffen bis hin zum Hochzeitstag bleiben wir selbstverständlich in Kontakt, tauschen uns weiter aus und halten uns auf dem Laufenden.

Schreibarbeit

Jetzt, wo ich die wichtigsten Informationen von euch habe, ziehe ich mich zurück in mein Büro und haue fleissig in die Tasten. Während ich so am schreiben bin, lasse ich eure Story auf mich wirken und gestalte eure Geschichte inklusive den weiteren Elementen zu einer runden freien Trauung. ​Übrigens freue ich mich dabei auch immer wieder über Whatsapp-Bildli vom ausgebrochenen Deko-Fieber, der werdenden Traulocation etc. ;).

DER Tag

Am grossen Tag freue ich mich auf euch! Dabei bin ich zu Vorbereitungszwecken mehr als rechtzeitig vor Ort um die Location zu besichtigen und mich einzurichten. Denn zu tun gibt es immer: das Trautischli richtig in Szene setzen (schön soll's ja aussehen!), Soundcheck, Nervositätsstand des meist schon früher anwesenden Bräutigams fühlen. Die Zeremonie beginnt dann ganz pünktlich und dauert in der Regel ca. 40 – 45 Minuten. Sie soll für immer in euren Herzen bleiben.

Vom Kafi zum Traualtar

bottom of page