31.08.2019 - Sandra und Dänu

Aktualisiert: Feb 23

So konnte ich auch dieses Jahr im Garten des Schloss Jegenstorf verheiraten. Nämlich Sandra und ihren Dänu. An einem wunderschönen Sommersamstag, am 31.08.2019. Wie schön, dass wir uns vor der Trauung noch kurz in den kühlen Schlosskeller zurückziehen konnten. Es war nämli megaheiss!


Die Sandra war übrigens meine erste Braut, die in einem knielangen Kleid heiratete, und es stand ihr unheimlich gut! Also liebe Bräute, seid mutig und zeigt Bein, wenn ihr denn mögt.


Und weil es langweilig wäre, nur ein Trauzeuge und eine Trauzeugin zu haben, haben sich die zwei direkt für insgesamt sechs Trauzeuginnen und Trauzeugen entschieden. Einer davon war auch der Schuldige an dieser grossen Liebesgeschichte, der Bruder von Dänu. Die beiden haben sich durch ihn kennengelernt, zwar erst Jahre später verliebt, aber Hauptsache es hat überhaupt gefunkt. Denn es wäre zu Schade, hätten sich die zwei nicht gefunden.

Beim ersten gemeinsamen Spaziergang (wir nennen es das erste Date!), erhielt Sandra bereits spontan und unvorbereitet und voller Überraschung mit der kurzen Vorwarnung «Momänt, itz aber bitte nid houe!» den ersten Kuss aufgedrückt, gefolgt von der Frage «Schmöckt das für die nid wiene Äschebächer?». Überraschungen sind doch immer schön… oder? ;)


Später, beim Ritual haben dann alle Trauzeuginnen und Trauzeugen einen Wunsch auf einen Stein geschrieben und diesen entweder laut vor den Gästen oder in Gedanken für sich, in die Holztruhe gelegt. Auch die Gäste durften später dann ihren beschrifteten Stein dem Brautpaar mit auf den Weg geben. So wird das Brautpaar und die Ehe der beiden nun von vielen schönen und ehrlichen Wünschen begleitet.

Bei den gegenseitigen Liebeserklärungen, die von Sandra und Dänu so ehrlich, emotional und wortstark vorgetragen wurden, schossen auch bei mir und der Sängerin, Babs Ginger, die Tränen in die Augen. Wenn die Liebe spürbar wird, ist das immer wieder ein Gänsehaut-Moment.


Liebi Sandra, liebe Dänu, viele tolle Zukunftsmomente, viele Momente des Glücks und mit auf eurem Eheweg immer das Gefühl «zäme schaffe mir aus»! <3



© 2017 by withlindaswords. Proudly created with Wix.com

IMPRESSUM