27.07.2019 - Kathrin und Philipp

Aktualisiert: Feb 23

What a day.


Ja was freute mich die Mailanfrage meiner ehemaligen BMS Schulfreundin letztes Jahr, ob ich denn ihre Trauung gestalten würde. Und was brauchts dazu noch? Das Ja für mich von ihrem Zukünftigen natürli. So lud ich die beiden auf ein Glas Wein zu mir nach Hause ein, wir schwelgten in alten Erinnerungen (und wollten uns nach all den Jahren auf den neusten Stand bringen…) und dabei lernte ich ihren Philipp kennen, der nicht minder plaudrig ist, als wir zwei Frauen. Und für mich war es ein Leichtes zu durchschauen: Das passt zwischen den beiden.



Kathrin und Philipp heirateten also am 27.07.2019 auf dem Schloss Heidegg in Gelfingen. In einem schönen, historischen Saal wurde also die Trauung durchgeführt mit fantastischer Live Musik von Patrick Greiner, welche für so einige Hühnerhaut sorgte (auch bei mir!).

Eine Gästeschar die durchs Band total schick war, total mitfieberte, total mitlachte, mitklatschte und mitweinte. Verbundenheit wie es an einer Hochzeit sein sollte.


Und so erzählte ich, welche Bedeutung der Spruch auf der Einladungskarte «Möge ein guter Stern über euer Liebe wachen» hat und die Gäste erhielten einen kleinen Glasstern mit auf den Weg. Weiter war sich Philipp bewusst, dass er seine Kathrin nur im Doppelpack mit ihrem Sohn Janick bekommen würde, ein Glück dass es zwischen den beiden Männern so richtig gut «matcht». So schlossen Kathrin und Philipp Janick mit einem gemeinsamen Armband in die Familie ein. Ein Band, dass für die Ewigkeit halten soll. Zum Schluss fanden die Gäste unter den Stühlen - selbstverständlich gut versteckt unter den Stuhlhussen - dann noch ein Shötli und wir alle stiessen gemeinsam auf das grosse Glück der beiden an.

Mir schniefte es zwischendurch auch mal fast, wenn mich die Braut mit einem verweinten Gesicht und einer grossen Dankbarkeit in den Augen, dass sie genau diesen Mann an ihrer Seite hat, ansah. Genau so soll es sein!


Ok, das wurde jetzt bitzli lang. Ich fands umegaschön mit euch und freue mich dann auf den Foto-Schwelg-Abend ;).

© 2017 by withlindaswords. Proudly created with Wix.com

IMPRESSUM